Countdown

Sonntag, 31. Januar 2010

Nix los hier

Momentan habe ich eigentlich gar nicht so viel berichten. Ich gehe zur Schule, wobei wir heute Swimming Carnival hatten. Da treten die Homesteads gegeneinander an. Homesteads sind quasi "Häuser" wie bei Harry Potter, für die es Punkte zu sammeln gilt. Zum Beispiel beim Swimming Carnival.
Allerdings war es freiwillig, ob man schwimmt oder nicht. Da bin ich lieber mal nicht geschwommen. Leider wars dann heute auch ein bisschen langweilig, weil sich eigentlich keiner für die Schwimmer interessiert hat. Naja wenigstens kein Unterricht! :)
Am Wochenende war ich mit ein paar Mädels im Pacific Fair (tolles, also wirklich TOLLES Einkaufszentrum :D) shoppen. Und ich habe leider auch das Gefühl, dass ich hier ziemlich viel Geld lassen werde, weil die ganzen Sachen SO toll sind und im Vergleich zu Deutschland auch wirklich preiswert. Also werdet neidisch!!! :)
Dann habe ich eben mal ein paar Bilder vom Wohnzimmer und der Küche gemacht. Papas Wunsch von einer Außenansicht vom Haus werde ich auch noch nachgehen, aber nicht heute. :)


 

Küche



TV



Essecke



Terasse oben
Ach und hier noch die Übeltäter meiner Füße: 


 


Eigentlich könnte ich mir ja mal die Mühe machen alle meine neuen Klamotten abzufotografieren, aber dann könnte ich dafür eigentlich schon einen Fashionblog aufmachen. Und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Aber sie sind schön! Sehr schön sogar :D

Freitag, 29. Januar 2010

Jetzt wirds hässlich!

TADAA :)
Nicht schön und auch nicht selten, trägt nämlich jeder auf meiner Schule! Zumindest jeder Senior. Juniors tragen anstatt der Bluse ein rotes Poloshirt.


 

Ach und falls sich irgendjemand fragt, warum ich nicht meine richtigen Schulschuhe anhabe. Hier kommt die Antwort:

Mittwoch, 27. Januar 2010

Schule, oder eben auch nicht

Hallihallo,
ich gehe also seit gestern früh zur Schule, habe aber quasi keine. Gestern hatte ich die ganze Zeit (was heißt: normale Schulzeit ist jeden Tag von 8.45-14-45 und Donnerstag bis 15.30) Orientation, also Einführung in alles. Das ging heute noch einmal so bis um 12 und danach ging es endlich in die richtigen Klassen. Allerdings ist für Year 11 (indem ich bin) heute erst der richtige 1. Schultag nach den großen Ferien (auch 6 Wochen, quasi Sommerferien) gewesen. Also gab es dementsprechend schon wieder keinen richtigen Unterricht, sondern nur Organisation.
Mittwoch Nachmittags nach dem Lunch also in der 7. und 8. Period (Period=Schulstunde=35min) haben wir immer PE, was Sport ist. Eigentlich dachte ich, dass es so wie bei uns normaler Schulsport ist. Aber da kann man doch wählen. Also habe ich DDAM oder so ähnlich gewählt, was für Dance, Drama and Music steht. Was ja eigentlich gar nicht so nach Sport klingt aber gut. Da widerum habe ich speziell Hiphop-Dance gewählt.
Das wiederum (mit IE!!!!!)  hat aber nichts mit meinem anderen Tanzunterricht zu tun.
Also damits nicht verwirrend wird: Ich habe hier 6 Fächer und habe gewählt: Mathe und Englisch (Pflicht), Marine Studies, French, Biology und Dance.
Also hat das Mittwoch-Hiphop nichts mit dem anderen Dance zutun.
Außerdem möchte ich noch mal meine guten Französischkenntnisse betonen :D Musste gestern einen Einstufungstest machen, bei dem ich nur die Hälfte verstanden hab und ich bin in French Year 12 (obwohl ich eigentlich in Year 11 bin).

Ein Bild von mir in Uniform (auch wenn das nicht wirklich sehenswert ist) werde ich vielleicht morgen früh mal machen, wenn ich fertig bin. Heute morgen war es leider ein bisschen stressig, weil ich fast verschlafen habe. Wir haben gestern nämlich meine neue australische Simcard ins Handy gemacht, wodurch sich Datum und Uhrzeit verstellt haben, woraufhin auch mein Wecker nicht so richtig mitgespielt hat.
Also ich hoffe, ich habe morgen mehr Zeit.

Heute Nachmittag war ich dann noch kurz beim Arzt mit meiner Gastmutter und habe Antibiotika für meinen Husten bekommen, der seit Singapur wieder besonders schlimm ist. Ich hoffe, dass er dadurch endlich komplett weggeht.

Jetzt habe ich gerade beschlossen, dass ich gleich mal in den Pool springen werde. (Was natürlich keinen Neid erwecken soll ;) )

Achso, noch kurz zu meinen Englischkenntnissen. Eine meiner Lehrerinnen ist Neuseeländerin und man muss schon behaupten, dass es eindeutig leichter ist sie anstatt einem Australier zu verstehen. Aber es wird immer besser. Am anfang hatte ich am meisten Probleme damit, so nebenbei zuzuhören bzw. mich angesprochen zu fühlen, wenn nicht unbedingt mein Name genannt wurde. Aber es wird wirklich besser und mich verwundert es selbst, dass ich gar keine Probleme habe zu sprechen. Ob es nun richtig ist, was ich sage ist die eine Sache, aber ich habe gar keine Hemmungen, was wahrscheinlich ganz gut ist ;)
Und nachfragen ist auch eins meiner Hobbies, aber besser so als nur zu nicken, wobei man nicht weiß wofür man nickt ;)

Also bis bald und bald mit schickem Uniformbild!

Montag, 25. Januar 2010

Die ersten Tage in OZ

Sooo, am 23. bin ich gegen 10Uhr Ortszeit hier angekommen. Danach habe ich eine knappe Stunde umgepackt und wurde dann sofort ins Auto zum Campen gesetzt. Man gelangt also von der Gold Coast in knapp 25min in die Berge, wobei wir im Tal unser Camp hatten. Es war ganz nett und ich habe schon viele Freunde von meinen Gasteltern kennen gelernt, wobei diese logischerweise alle erwachsen sind. Trotzdem war es ok. Ich hätte vielleicht trotzdem lieber ein bisschen mehr Zeit zum einleben gehabt, aber widerum hatte ich so etwas zu tun. Also sind wir heute Mittag vom Campen zurück gekommen und ich habe jetzt Zeit zum chillen! :) Morgen ist mein erster Schultag und meine Gastmutter und ich sind vorhin kurz mit dem Auto vorbeigefahren. Einmal damit ich den Weg weiß, da ich einige Tage in der Woche hinlaufen muss, und dann haben wir noch geguckt, wo die Adminstration ist, damit ich weiß, wo ich morgen hin muss.
Uniform habe ich noch keine, die besorgen wir morgen noch. Ich bin ja mal gespannt.
Übrigens ist heute AUSTRALIA DAY (James Cook hat OZ entdeckt! :)), was man sich so ähnlich wie den Tag der Deutschen Einheit vorstellen kann, nur dass die Australier überall Fahnen haben. Seis am Auto oder am Körper. Ich hab auch eine ander rechten Schulter! Ich hatte die Wahl zwischen einem Herz mit "AUSTRALIA" und einem anderen Tattoo "100% AUSSIE" aber ich dachte, dafür ist es vielleicht noch ein bisschen zu früh :)
Ja, was sonst gibt es noch zu berichten.
Ich habe endlich komplett ausgepackt und meine unzähligen Fotos usw. aufgehängt. Ich kann die Tage ja mal ein Bild von meinem Zimmer machen, was eigentlich sehr schön gelungen ist!
Naja, ich freue mich heute Abend ja mal auf ein richtiges Bett und bin schon gespannt auf die Schule. Vielleicht auch ein bisschen aufgeregt, aber ich will endlich Leute kennen lernen! :)

Also bis bald!


 3 Brunos

 


 
 Eucalyptus


 
Busch

 
ein Bruno


 
der ultimative Ausblick


Obwohl ich direkt am Meer wohne (10min nach Surfers Paradise usw.) habe ich das Meer noch nicht gesehen! :) Komisch, aber wahr. Also kommen hier erst mal meine "Busch"fotos.


Hier noch mein Tattoo! :)


Donnerstag, 21. Januar 2010

Pulau Ubin

So, heute sind wir dann auch mal bei 30°C und 99% Luftfeuchtigkeit Fahrrad gefahren! Der volle Erfolg! Wir waren auf einer Insel namens Pulau Ubin, haben Fahrräder geliehen und konnten die Insel dann auf eigene Faust anschauen. Wirklich schön! Gegen Ende hat es ein bisschen getröpfelt, was bei diesen Temperaturen ein Segen ist! Abends war ich noch mit ein paar Mädels in Chinatown, was uns groß angepriesen wurde. Entweder wir habens nicht richtig gesehen, oder es wurde übertrieben. Es war ganz nett, total voll, aber ich hätte es mir viel beeindruckender vorgestellt. Gerade habe ich meinen Koffer neu gepackt, ist sogar gut gelungen! Morgen haben wir noch mal ein Meeting, gehen danach nach Merlion Park und haben von da einen tollen Blick auf die Skyline von Singapur.
Später checken wir ein und so wie ich das Klima kennengelernt habe, werde ich morgen am Airport duschen gehen :)
Naja und gegen 21.10 gehts für gute 10h weiter. Und dann gehts richtig los :D Mein Flieger landet nach Plan um 6.50h in Brisbane.
Ach und Angie hat mir schon berichtet, dass alles fürs Camping geplant ist ;)



Pulau Ubin




Kaddy & Ich im "Hafen"






 

So! Zur allgemeinen Befriedigung: ein malaysisches Damenklo! :)




für Mutti!






 

Kaddy & Ich




gewisse Verbote und ihre Kosten! 

Mittwoch, 20. Januar 2010

Sentosa Island

Hallo zusammen,
heute sind wir nach einem Vorbereitungsmeeting von 10.30-12.30 nach Sentosa Island gefahren. Das ist eine kleine Insel, auf der es alles mögliche, z.B. eine Achterbahn, Under Sea World ect. und natürliche tolle Strände gibt!
Wir haben den Tag am Strand gechillt (natürlich im Schatten) und waren danach wieder in einem Local Food Court, indem es wirklich super billiges Essen gibt. (Ein Menü meist um die 4-6 Singapur$, der Kurs liegt bei ca. 1€=2S$)
Später waren wir noch für 2 Stunden im Vivo Harbour Shoppingcenter. Ziemlich groß, würde ich sagen. Geschätzt 1 einhalb oder 2mal größer als das AEZ?!
Jetzt liegen wir gerade alle im Bett und harzen (Topwort!) mit unseren Notebooks. Morgen gehts auf Mountainbiketour auf einer anderen Insel.
Und Mami, wenn im Programm steht "Durian kosten...", dann kosten die nichts, sondern man soll sie kosten :D Hab ich lange für gebraucht, um dahinter zu kommen.
Das sind übrigens Früchte, die in Asien total beliebt sind. Das Problem ist nur, dass sie nach verfaulten Eiern stinken und je reifer sie sind, desto besser schmecken sie natürlich (angeblich), aber desto mehr stinken sie auch. :)
Also werde ich, denke ich, dieses Ereigniss nicht über mich ergehen lassen.
Hier noch ein paar Fotos von heute.




 


 


 


 


 


 


 

Singapore Shots




                                     Getränkestand im Food Court


Stände im Food Court





 
Katharina, Mariatta und Ich




Singapur bei Nacht

Dienstag, 19. Januar 2010

Singapore, 29° im Schatten

Also heute gegen 10Uhr eurer Zeit und 17Uhr meiner Zeit sind wir heil in Singapur angekommen. Der Flug war lang und ziemlich unruhig. Konnte leider nicht so richtig gut schlafen, aber es gab ja viele Filme und gute Spiele!
Momentan gibts noch nicht all zu viel zu berichten. Morgen fahren wir nach Sentosa Island um am Strand zu chillen.
Mein einziger guter Beitrag heute ist ein wunderbares Bild von meinem Abendessen. Aus einem so genannten Local sonstwas (riesen Halle mit 1000 Ständen zum Essen).
Geschmack ging so, Kulturshock: 1000% :D
Übrigens kannte die Verkäuferin Deutschland nicht!

Also,
bis bald :) 





Sonntag, 17. Januar 2010

GOODBYE D e u t s c h l a n d

Der letzte Abend in rattenscharfer Besetzung!







 Und der hier kommt heute noch in den Koffer!
MAREK <3