Hallihallo,
ich gehe also seit gestern früh zur Schule, habe aber quasi keine. Gestern hatte ich die ganze Zeit (was heißt: normale Schulzeit ist jeden Tag von 8.45-14-45 und Donnerstag bis 15.30) Orientation, also Einführung in alles. Das ging heute noch einmal so bis um 12 und danach ging es endlich in die richtigen Klassen. Allerdings ist für Year 11 (indem ich bin) heute erst der richtige 1. Schultag nach den großen Ferien (auch 6 Wochen, quasi Sommerferien) gewesen. Also gab es dementsprechend schon wieder keinen richtigen Unterricht, sondern nur Organisation.
Mittwoch Nachmittags nach dem Lunch also in der 7. und 8. Period (Period=Schulstunde=35min) haben wir immer PE, was Sport ist. Eigentlich dachte ich, dass es so wie bei uns normaler Schulsport ist. Aber da kann man doch wählen. Also habe ich DDAM oder so ähnlich gewählt, was für Dance, Drama and Music steht. Was ja eigentlich gar nicht so nach Sport klingt aber gut. Da widerum habe ich speziell Hiphop-Dance gewählt.
Das wiederum (mit IE!!!!!) hat aber nichts mit meinem anderen Tanzunterricht zu tun.
Also damits nicht verwirrend wird: Ich habe hier 6 Fächer und habe gewählt: Mathe und Englisch (Pflicht), Marine Studies, French, Biology und Dance.
Also hat das Mittwoch-Hiphop nichts mit dem anderen Dance zutun.
Außerdem möchte ich noch mal meine guten Französischkenntnisse betonen :D Musste gestern einen Einstufungstest machen, bei dem ich nur die Hälfte verstanden hab und ich bin in French Year 12 (obwohl ich eigentlich in Year 11 bin).
Ein Bild von mir in Uniform (auch wenn das nicht wirklich sehenswert ist) werde ich vielleicht morgen früh mal machen, wenn ich fertig bin. Heute morgen war es leider ein bisschen stressig, weil ich fast verschlafen habe. Wir haben gestern nämlich meine neue australische Simcard ins Handy gemacht, wodurch sich Datum und Uhrzeit verstellt haben, woraufhin auch mein Wecker nicht so richtig mitgespielt hat.
Also ich hoffe, ich habe morgen mehr Zeit.
Heute Nachmittag war ich dann noch kurz beim Arzt mit meiner Gastmutter und habe Antibiotika für meinen Husten bekommen, der seit Singapur wieder besonders schlimm ist. Ich hoffe, dass er dadurch endlich komplett weggeht.
Jetzt habe ich gerade beschlossen, dass ich gleich mal in den Pool springen werde. (Was natürlich keinen Neid erwecken soll ;) )
Achso, noch kurz zu meinen Englischkenntnissen. Eine meiner Lehrerinnen ist Neuseeländerin und man muss schon behaupten, dass es eindeutig leichter ist sie anstatt einem Australier zu verstehen. Aber es wird immer besser. Am anfang hatte ich am meisten Probleme damit, so nebenbei zuzuhören bzw. mich angesprochen zu fühlen, wenn nicht unbedingt mein Name genannt wurde. Aber es wird wirklich besser und mich verwundert es selbst, dass ich gar keine Probleme habe zu sprechen. Ob es nun richtig ist, was ich sage ist die eine Sache, aber ich habe gar keine Hemmungen, was wahrscheinlich ganz gut ist ;)
Und nachfragen ist auch eins meiner Hobbies, aber besser so als nur zu nicken, wobei man nicht weiß wofür man nickt ;)
Also bis bald und bald mit schickem Uniformbild!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hi, du siehst duch niedlich aus. Pflege deine Zehen gesund und dann neuer Start mit Schnürschuhen und Uniform.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gertrud T.