Countdown

Sonntag, 28. Februar 2010

Tsunami Warning

Ja es gibt momentan eine Tsunami Warnung für die Ostküste von New South Wales hoch bis Brisbane, was mich ja einschließt. Ich muss meine Gastmutter noch mal fragen, ob diese Meldungen hier "normal" sind. Erfahren habe ich es nämlich von meiner lieben Mutter, als sie mir am Sonntag um halb 6 morgens eine SMS mit der Warnung geschrieben hat. Danke noch mal dafür! ;) Ansonsten wird hier auch nicht so das Drama draus gemacht, nur an Strand soll man halt nicht. Naja mal sehen was da kommt.
Dieses Wochenende ist ganz gut gestartet. Am Freitag abend hat mich meine Gastfam mit in einen Footballclub genommen. Ich durfte außerdem noch Susi und Lisa mitbringen. Footballclub klingt cool, ist es aber eigentlich gar nicht, es ist nämlich quasi nur eine Bar im Vereinshaus. Aber schon eine recht Schicke ;) Dort habe ich dann viele Leute vom Campen wieder getroffen. Wir haben dann nett zusammengesessen, was getrunken und Billiard gespielt. Danach hat Susi dann noch bei mir übernachtet. Es war zwar an sich gar nicht spannend, aber für uns hier schon eine große Abwechslung. Falls jemand nach Australien kommen möchte und unter 18 ist, sollte er hier GAR kein Partyleben erwarten! Aber es geht ja auch ohne ;)
Samstag früh hatten wir dann wieder surfen und danach sind wir mit dem Bus nach Surfer's Paradise reingefahren. Dort haben wir ein bisschen gebummelt und für die, die Ahnung haben, es gibt hier sogar MANGO! :) Gegen Nachmittag bin ich nach Hause und war warum auch immer totmüde. Wobei es daran liegen könnte, dass dadurch dass Susi bei mir geschlafen hat, wir mal bis 12 oder so geredet haben. Und ich muss wirklich zu geben, dass das bis jetzt mein längster Abend hier war! Meine normale Zubettgehzeit ist halb 9-halb 10. Also ich bin nichts mehr gewöhnt :D Wiederum stehe ich auch um 7 wieder auf. (Egal welcher Wochentag)
Heute, am Sonntag, war ich dann, wie letzten Sonntag, im Harbour Town Shoppincenter. Diesmal nicht mit Susi, sondern mit Lisa. Aber heute habe ich sie auch nur begleitet und man glaubt es kaum, ich habe NICHTS gekauft!
Ich werd immer besser.
Nun ja, jetzt sitze ich (mal wieder total fertig) auf meinem Bett und chille. Ich warte gerade darauf, dass ich Hunger bekomme, damit ich mir mein Dinner warm machen kann. Heute essen wir nicht alle zusammen, weil Ange (Hostmum) und ihre Schwester Heidi in Brisbane auf dem Tom Johnes Konzert sind.
Hier ein paar Bilder von Freitag.
Hübscher Schlafanzug, ich weiß! :)

 

  

  

  

  

  

 

1 Kommentar:

  1. Hallo Marieke,
    Gott sei Dank, dass der Tsunami Australien nicht erreicht hat, jedemfalls entnehme ich das unseren Nachrichten. Dafür hatten wir gestern ganz starken Sturm und es war gut, zu Hause zu bleiben. Nette Fotos, Partnerlook, mal was anderes..
    schöne Grüße von Irmtraut

    AntwortenLöschen