Countdown

Dienstag, 23. März 2010

finally SYDNEY!!

Jawohl, endlich!! Hier kommt der lang ersehnte Sydneybericht! Erst einmal im Voraus: Es war sooooo unglaublich toll! Wir hatten irre viel Spaß und es war wirklich eins der schönsten Wochenenden bis jetzt!

Alsooo, am Freitag ging es in der Mittagspause los. Also haben wir uns alle im Internationaloffice umgezogen und sind dann mit normaler Kleidung über den Schulhof (ganz schön aufregend!).

 Im Bus zum Airport



 
Am Flughafen konnten wir dann etwas zum Lunch essen und dann ging es auch schon in den Flieger.
Auf Ange's Anweisung habe ich es hinbekommen auf der linken Seite des Fliegers zu sitzen, weil die Sicht beim Landeanflug auf Sydney sehr gut sein sollte. Dummerweise ist der Flieger gerade am Freitag von der anderen Seite gelandet. Was solls! In Sydney angekommen, ging es dnan ins 11Mann-Taxi, in dem wir überraschend schnell saßen, da wir dank nur Handgepäck keine Koffer annehmen mussten. Wirklich ein großer Zeitvorteil! Im Hotel angekommen, was in Chinatown und 5min Fußmarsch zur Central Station lag, haben wir uns kurz frisch gemacht und sind dann wieder aufgebrochen.
Wir sind mit dem Zug nach "Luna Park" gefahren. "Luna Park" ist quasi ein Freizeitpark, oder eher Rummel. Ich hätte es mir ein bisschen größer vorgestellt, aber es war trotzdem sehr schön, weil der Blick, vorallem aus dem Riesenrad, fantastisch war!







Gruppenfoto :)




Harbour Bridge + Opera House



Soo... Abends haben wir dann alle bei uns im Hotelzimmer gechillt und uns einen netten Abend gemacht. Samstag morgen ging es dann um 8.00 Uhr Sydneyzeit zum Frühstück, was wirklich gut war! Danach sind wir zu "Paddy's Markets" gelaufen. Die waren gar nicht weitweg von uns. Das sind quasi riesen Lagerhallen mit kleinen Ständen, an denen man entweder schöne Sachen oder wirklich den letzten Billigschrott kaufen konnte! :) Hat mich persönlich jetzt nicht sooo beeindruckt, deswegen gings auch weiter. Wir sind erst mit allen Mädchen in Richtung Zenrum gelaufen, allerdings hatten die meisten das Ziel shoppen zu gehen, was Susi und ich nicht so geteilt haben. Wir wollten eigentlich gerade nach Darling Harbour laufen und dann haben wir den tollen Sightseeing-Bus entdeckt. Indem konnte man für 30$ 24 Stunden ein und aussteigen wo man wollte. Und, ihr könnt mir glauben, das Geld hat sich gelohnt! Ich weiß gar nicht, was wir ohne den Bus gemacht hätten. Wir sind erst einmal ein einhalb Stunden lang die komplette Tour gefahren, damit wir mal einen Überblick hatten. Dann sind wir am Queen Victoria Building ausgestiegen. Das ist ein sehr sehr schickes Einkaufszentrum. Hat mich ein bisschen an "La Fayette" in Paris erinnert. War nicht ganz so spektakulär. Dann ging es endlich nach Darling Harbour und wir haben uns die chinesischen botanischen Garten angeguckt. Nach einem Eis haben wir dann entschieden zurück zu einer sehr großen Kathedrale zu laufen, dummerweise habe ich den Namen vergessen. Auf jeden Fall, sind wir auch hingelaufen, allerdings konnten wir nicht rein, weil dort eine Hochzeit war. Mal nebenbei ich habe an den 2 einhalb Tagen, glaube ich, 6-7 Hochzeiten gesehen. Also scheint Sydney wohl recht beliebt dafür zu sein. :)





Chinese Botanical Gardens







Harbour Bridge


Also, das war so ungefär das Samstag Tagesprogramm. Susi und ich sind dann nach dem wir wieder im Hotel waren kurz auf dem Dach im Pool schwimmen gewesen. Wir dachten zwar, dass er ein BISSCHEN größer ist, aber es hatte trotzdem was. Eigentlich hätte ich gesagt, dass unser Hotel mit 13 Stockwerken schon recht hoch ist, allerdings konnten immer noch tausend Menschen aus höheren Hochhäusern auf den Pool gucken :)
Nun ja, danach ging es ab in die Dusche und wir haben uns alle aufgehübscht, denn Samstag Abend ging es ja in Musical "Wicked". Das "Capitol Theatre" wo das Musical lief, war dann auch direkt mal gegenüber vom Hotel. Großer Vorteil für uns, dann mussten wir nicht so weit auf hohen Schuhen laufen ;)
Bevor wir im Musical waren, wollten wir noch "nett essen gehen". Ich dachte, wir gehen alle in ein Restaurant. Ging dann aber doch so aus, dass wir alle total aufgebretzelt und auf zu hohen Schuhen in einem chinesischen Food Court gegessen haben. Teilweise gab es ein paar komische Blicke und das Essen hätte auch besser sein können. Aber was solls.
Das Musical hat mir sehr gut gefallen, die Licht und Bühneneffekte waren grandios! 


von links nach rechts: Teresa, Jenny, Susy, Javiera, Ich und Charlotte

Susilein & ich








Nach dem Musical haben wir noch auf dem Hoteldach gechillt und uns nett unterhalten. Es wurde dann leider auch erst um 3 Uhr geschlafen, zumindest für Jenny und mich :)





Sonntag ging es dann wieder halbwegs frisch los. Wir haben wieder alle gemeinsam gefrühstückt und sind dann mit dem Bus zu den Anlegestellen der Fehren gefahren. Wir sind dann mit Fehre rüber nach Manly und wieder zurück gefahren.

nicht schön, aber vor dem Opera House :)


Sydney Opera House

Jenny, Veronica, Teresa & ich

Vroni & Ich



Susi, Jenny, Resi & Ich

Gruppenfoto :) l. nach r. Teresa, Ich, Susi, Charlotte, Veronica, Javiera, Jenny & Marcela

Opera House + Harbour Bridge







So, wieder an Land angekommen, sind wir in die "Rocks" gegangen. Das ist der älteste und vielleicht schönste Stadtteil von Sydney. Wirklich ein sehr schönes Viertel!
Davor haben wir aber noch was GANZ tolles am Hafen entdeckt!
:D

TADA!

Sehr schön! :)
Naja, jetzt gehen mir langsam die Bilder und Ereignisse aus. Es folgte noch ein Besuch im Café und ein ruhiger Rückflug und eine zu kurze Nacht vor dem Mathe und Marine Studies Examen am Montag.
Ach und dann wurde heute zu meiner Befriedigung noch die Frage des Tages gestellt. Und zwar wurde mein Marine Studies Lehrer heute von einer Schülerin gefragt, ob Europa denn nun eigentlich in Frankreich liegt oder nicht?
Der besagte Lehrer geht bald nach Holland und da kam dann ja auch von einer anderen Mitschülerin der äußerst gute Beitrag, dass ja die Hauptstadt von Holland HAMSTERdam ist! :)

Nun ja genug jetzt. Wenn das nicht genug Bilder sind, weiß ich auch nicht! :)


3 Kommentare:

  1. Hallo Marieke,
    ich hoffe, dass wenigstens der Lehrer Europa und Frankreich etc. auseinanderhalten kann...

    Dieses Wochenende war wohl das highligth des Australienaufenthaltes. Schön, dass es Dir so gut gefallen hat. Und der sightseeing-bus war ja wahrscheinlich die beste Idee.

    Danke für die schönen Fotos. Übrigends: die Schuhe sind toll, vermutlich in Australien gekauft?

    Ich hoffe, dass bei Deinen Examen alles gut gelaufen ist, trotz der kurzen Nacht.

    Viele Grüße, Irmtraut

    AntwortenLöschen
  2. das klingt doch alles super, vor allem die sightseeing tour mit dem bus ^^ da werde ich ja glatt neidisch. und die bilder sind super!
    ich hab schon von einigen anderen gehört, dass wicked ein sehr gutes musical sein soll ^^ würde ich auch gerne mal sehen.
    hattet ihr eigentlich noch irgendwelche betreuer oder so dabei? oder seid ihr alle auf eigene faust nach sydney gefahren? ^^

    viel spaß noch und genieß deine zeit :D

    ps: sry, für den späten kommentar ;P

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marieke, haben gerade deinen Sydneygericht gelesen. Du verbringst außer der Schule ja schöne Tage in Australien. Deine Bilder sind scho beeindruckend, wie mag da erst die Wirklichkeit sein.
    Die hübschen Mädchen auf deinen Fotos sind alles Internationale?
    Mit deinen Noten kannst du auch zufrieden sein, oder?
    Wir haben jetzt eine kurze Woche ( Ostern). Bei dir auch?
    Schöne Ostern! Es grüßen dich in Erwartung auf deinen nächsten Bericht Marlis und Paul

    AntwortenLöschen