Countdown

Donnerstag, 29. April 2010

Mein ganzer Stolz

TADA.
Das Ergebnis von 3 Monaten (fast) keinem Friseur:


Ok, ist schon recht bedürftig, aber immerhin :P
Naja kommt eh wieder ab, wenn ich wieder da bin :)
Schönes Wochenende, euch allen!

1. langes Wochenende

Ja, wir hatten zum Glück letzten Montag frei wegen Anzac (Australian New Zealand Army Corps) Day. Freitag abend war ich mit ein paar Mädels dann auch direkt mal Australien gerecht Schlittschuhlaufen! Wie es sich eben gehört ;) Ich schreibe auch erst so spät, weil ich eigentlich auf die Bilder vom Schlittschuhlaufen gewartet habe, aber das wird irgendwie nichts. Die reiche ich dann wohl noch mal nach ;)
Am Samstag waren Susi und ich dann (ENDLICH) mal wieder shoppen, wo Susi ordentlich rein gehauen hat :)
Abends bin ich recht früh ins Bett gegangen, weil ich Sonntag um 3:20Uhr aufgestanden bin um mit Ange zum ANZAC Day Dawn-Service zu fahren. Das ist eigentlich nur eine Zeremonie mit Marschkappelle und Rede zur Ehre der Verstorbenen Soldaten. Allerdings war das dann halt mal um 4 Uhr morgens :) War aber auch mal interessant zu sehen!
Danach bin ich dann wieder ins Bett und hab ausgeschlafen :)
Gegen Nachmittag ist Susi gekommen und wir haben nichts mehr gemacht. Sie hat dann Abends bei mir übernachtet, weil wir Montag morgen recht früh nach Kingscliff, das ist in New South Wales, an einen Strand gefahren sind.
Wir sind mit Ange und Ian gefahren und haben noch ein paar Freunde von ihnen getroffen, die ich schon vom Campen und anderen Feierlichkeiten kenne.
Wir hatten einen echt schönen Tag und Kingscliff ist eine wunderschöne kleine Stadt direkt am Meer. Ganz anders als Surfer's Paradise oder so.  Mehr deutsch :P

Hier ein paar Bilder vom Strandtag:



We love OZ

made by: Ange

Heute Abend gehen Susi und ich noch zum Zumba und dann überstehen wir hoffentlich morgen noch die Schule und dann ists mal wieder Zeit für ein LANGES Wochenende! :)
Ach und ich habe heute erfahren, dass Ange wahrscheinlich nach mir ein neues deutsches Mädchen bekommt. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Informationen über sie und Ange hat mich gefragt, ob sie mich über Facebook oder so kontaktieren darf, damit ich (natürlich nur gutes) Feedback geben kann ;)

Also auf ein nächstes langes Wochenende, ich kann es kaum erwarten!
Ich hoffe in Deutschland ist alles schön, auch wenn meine lieben Eltern gerade auf Mallorca chillen!

Samstag, 24. April 2010

Die ultimative Hitliste

Nicht alle Australier haben Ahnung...

1. Gibt es eigentlich wirklich Meerjungfrauen?
2. Europa liegt in Frankreich
3. Die Hauptstadt von Holland ist Hamsterdam
4. War Hitler Jude oder Nazi?
5. Island gehört zu Deutschland, genauso wie Österreich

Durchaus gute Fragen! Für einige hier nur noch nicht beantwortet.

Dienstag, 20. April 2010

Frühlingsgefühle

Auch wenn es mir eigentlich nicht zusteht, muss ich mal sagen, dass ich schon traurig bin, dass ich den Frühling verpasse.
Bei uns ist gerade furchtbar ekliges Wetter, alles ist nass und matschig.
Aber das verdirbt uns natürlich nicht die Laune, wie man auf diesem Bild perfekt sehen kann ;)

von l. nach r.: Carolina, Ich, Veronica, Marcela, Charlotte und Susi 

Bis bald und hoffentlich noch ganz viel schönes Frühlingswetter!

Montag, 19. April 2010

Melbourne Details

Heute hatten wir ein Meeting wegen Melbourne. Also die Flüge sind gebucht und es geht los am Freitag den 04.06.10 vormittags, was sschon mal bedeutet einen Tag weniger Schule :) Außerdem ist geplant, dass wir am Freitag Abend zu "Draculas" gehen. Das gibts hier in Surfers Paradise auch. Ist eine Dinnershow mit Comedy. Und Samstag abend gucken wir dann das Musical "Fame". Eigentlich sollte ich von meinem Tanzunterricht in der Schule zu "Fame" in Brisbane gehen, aber dafür hätte ich extra $62 zahlen müssen und somit hat sich das ja erledigt.
Das einzige was nicht so schön ist, ist dass Susi nicht mehr mitkann, weil sie da schon weg ist :(

Naja, das wären erst mal die neusten Informationen! :)

Samstag, 17. April 2010

3 Monatiges - 2 months and 10 days left (SUPA-FESTIVAL!!!!!!)

Also, letzte Woche gings dann mal wieder in die Schule. War nichts besonderes los, ist eben Schule. Achso doch, wir haben zwei neue (deutsche, was auch sonst) Internationals. Beide ganz nett.
Das Highlight diese Woche war dann eher das SUPA FESTIVAL gestern Abend in Brisbane. Also es kamen Stars wie (falls sie hier jemand kennt ;) ) Akon, Jay Sean, Pitbull, Sean Paul, Eve und Kelly Rowland. Es war einfach soooooooooooooooooooooo gut! Ich war vorher noch nicht auf einem Festival und es ist schon anstrengend die ganze Zeit zu stehen, aber wir haben zwischen durch auch mal gesessen. Deswegen gings. Aber es waren einfach alle gut live und es hat nur Spaß gemacht!

Ich war dort mit Susi, Jenny und Babette. Allerdings haben wir Jenny und Babette irgendwann verloren und auch nicht mehr wieder gefunden.

Sonst gibts leider momentan nicht so viel zu berichten. Ach doch am Wochenende ab dem 04.06 gehts ab nach MELBOURNE :D Das wird bestimmt auch nicht schlecht!

Hier noch ein paar Bilder und ein Video von gestern Abend!



Jay Sean

gute Stimmng! 

PITBULL!



Akon

Kelly Rowland





Freitag, 9. April 2010

Kinder, wie die Zeit vergeht...

Ja. Ab heute sind es noch 78 Tage, die ich hier in Australien verbringe.
Melissa, ist heute morgen wieder gefahren und die Zeit rennt einfach. Eigentlich haben die Ferien gerade erst angefangen und sie ist angekommen. Aber das ist schon 10 Tage her. Und jetzt werde ich mir noch ein paar entspannte Tage machen, um dann am Dienstag wieder zurück zur Schule zu gehen.
Ich habe jetzt die Hälfte meiner Zeit rum, also eigentlich schon vor 2 Tagen, da ich nach meiner Berechnung, vorausgesetzt ich komme am 28.6. wieder, genau 160 Tage hier bin.

Auf jeden Fall bin ich bereit für die 2. Hälfte. Jetzt kann es nur noch bergab gehen und ich weiß gar nicht, ob ich das gut oder schlecht finde.
Wie auch immer, ich lasse es auf mich zukommen und mache das Beste aus allem :)

Dann zu den letzten Tagen.
Mittwoch waren wir vormittags im Fitnessstudio und haben uns ordentlich gequält. Danach haben wir uns einen entspannten Mittag gemacht und uns was nettes gekocht. Gegen späten Nachmittag sind wir nach Surfer's gefahren, um uns dort mit Jenny und Teresa zu treffen. Jenny und Teresa sind zwei andere deutsche Internationals von meiner Schule. Teresa ist gerade gestern wieder in Deutschland angekommen, also haben wir am Mittwoch Abend quasi ein bisschen ihren letzten Abend gefeiert.
Klein wie die Welt nun mal ist, kennen sich Melissa und Jenny aus Deutschland, weil beide aus Konstanz kommen und natürlich, warum auch nicht, gehe ich mit Jenny in Australien auf die gleiche Schule. Zufälle gibs. Naja, also haben sich die beiden auch mal gesehen :)

Jenny & Mille

Jenny, Teresa & Ich

Mille, Jenny & Ich






Donnerstag haben wir uns dann Vormittags/Mittags mit Jenny in Surfer's am Strand getroffen und einen kleinen Strandtag eingelegt, der sich allerdings auf 1 einhalb Stunden beschränkt hat, weil man es einfach nicht länger in der Sonne aushält. Oder ich zumindest nicht. Aber das Wetter war wirklich grandios. 
Danach haben wir noch ein bisschen in Surfer's gebummelt und waren was trinken.
Irgendwann gegen 3 Uhr sind wir dann alle heim gefahren, um uns zu duschen und umzuziehen usw. Abends sind Mille und ich dann zu Jenny gefahren, wo wir übernachtet haben. Wir sind noch nach Surfer's rein, wo wir uns mit einem Schulfreund von mir getroffen haben, deren deutsche Freundin war gerade hier zu besuch. Also haben wir sie auch mal kennen gelernt. Wir haben nur nett bei Starbucks gesessen und einen Kaffee getrunken.
Am nächsten Morgen sind Jenny, Mille und ich dann wieder früh aufgestanden um endlich mal nach Brisbane zu fahren.
Ich muss sagen, ich finde Brisbane nicht so toll. Also es ist nicht hässlich dort, aber nichts besonderes. Wir haben ein bisschen rumgeschaut und gebummelt und waren dann noch an der South Bank, der künstliche Strand am Brisbane River schwimmen. 
Danach sind wir dann totmüde nach Hause gefahren.

Jenny & Ich in Brissie

J & M an der South Bank




mit Skyline :)

auf dem Rückweg mit Gold Coast Skyline



Gestern Abend haben wir eigentlich nichts mehr gemacht. Mille und ich haben kurz unser Schlafzeug abgeholt und wurden dann von Ange abgeholt. Zuhause gabs zum Glück bald Dinner, weil wir mit ziemlichem Hunger aus Brisbane gekommen sind. Wir haben eigentlich nur noch am Computer gehockt, TV geguckt und Mille musste ja auch noch packen.
Heute morgen haben Ange und ich sie dann zum Bahnhof gebracht und ihr Zug ist (zwar mit Verspätung) abgefahren.

Jetzt werde ich mich gleich aufmachen und sportlich wie ich bin zu Susi laufen (ca. 35min). Wir werden, denke ich, nichts unternehmen, nur zusammen hocken und quatschen. Haben uns ja viel zu erzählen, weil wir uns die ganzen Ferien nicht gesehen haben. Susi war auf einer Outbacktour, also gibt es viel zu berichten.
Außerdem brauche ich auch mal einen Tag, an dem ich gar nichts mache. Hatte ich hier in Australien bis jetzt 3 von. Ausgeschlafen habe ich glaube ich noch nie :P
Also gehts heute und ich denke auch die nächsten Tage erst mal ruhiger zu.

Ich hoffe in Deutschland ist alles klaro.
Bis bald
Marieke :)

Dienstag, 6. April 2010

Kangaroos & Koalas :)

Heute, waren wir im Currumbin Wildlife Sanctuary. Haben uns viele Tiere angeguckt und schöne Fotos gemacht. Danach waren wir noch kurz am Strand und dann noch in Surfers, ein bisschen bummeln.







Ich möchte hier mit noch mal auf meinen wunderschönen Hautton aufmerksam machen :P

Sonntag, 4. April 2010

Bush-Camping

Ja, ich bin auch mal wieder im Lande :)
War ja von Donnerstag bis heute im Hinterland mit meiner Gastfamilie, vielen anderen Familien und Melissa campen. Eigentlich haben Mille und ich uns ja auf eine etwas langweilige Zeit eingestellt, war sie vielleicht manchmal auch, aber irgendwie ging sie sehr schnell vorbei und es war öußerst entspannend. Es gibt nicht so viel zu berichten. Wir hatten tolles Wetter und haben eigentlich den Tag am wunderschönen Fluss (den ich natürlich nicht fotografiert habe) verbracht. Morgens waren wir 2x joggen und haben uns sonst eher einen entspannten gemacht.
Melissa hat sich von unserem Camping im Busch mindestens ein Kangaroo und einen Koalabären erhofft. Und beides ist sogar in Erfüllung gegangen.
Bilder hänge ich unten dran.
Jetzt sitzen wir gerade geduscht (endlich mal wieder vernünftig ;) ) auf meinem Bett und erholen uns erstmal von unserem ziemlich großen Internetentzug. Mal sehen, ob wir heute noch was unternehmen. Ab morgen geht dann das Abenteuer weiter, nur nicht im Busch sondern an der Gold Coast.




die Schuhe hauns schon raus

Ange & Ich :)






von l. nach r.: Melissa, Ian, Tier, Ich, Maddie


P.S. Dank der vielen Zeit beim campen, habe ich jetzt den ultimativen Tan!