Countdown

Freitag, 9. April 2010

Kinder, wie die Zeit vergeht...

Ja. Ab heute sind es noch 78 Tage, die ich hier in Australien verbringe.
Melissa, ist heute morgen wieder gefahren und die Zeit rennt einfach. Eigentlich haben die Ferien gerade erst angefangen und sie ist angekommen. Aber das ist schon 10 Tage her. Und jetzt werde ich mir noch ein paar entspannte Tage machen, um dann am Dienstag wieder zurück zur Schule zu gehen.
Ich habe jetzt die Hälfte meiner Zeit rum, also eigentlich schon vor 2 Tagen, da ich nach meiner Berechnung, vorausgesetzt ich komme am 28.6. wieder, genau 160 Tage hier bin.

Auf jeden Fall bin ich bereit für die 2. Hälfte. Jetzt kann es nur noch bergab gehen und ich weiß gar nicht, ob ich das gut oder schlecht finde.
Wie auch immer, ich lasse es auf mich zukommen und mache das Beste aus allem :)

Dann zu den letzten Tagen.
Mittwoch waren wir vormittags im Fitnessstudio und haben uns ordentlich gequält. Danach haben wir uns einen entspannten Mittag gemacht und uns was nettes gekocht. Gegen späten Nachmittag sind wir nach Surfer's gefahren, um uns dort mit Jenny und Teresa zu treffen. Jenny und Teresa sind zwei andere deutsche Internationals von meiner Schule. Teresa ist gerade gestern wieder in Deutschland angekommen, also haben wir am Mittwoch Abend quasi ein bisschen ihren letzten Abend gefeiert.
Klein wie die Welt nun mal ist, kennen sich Melissa und Jenny aus Deutschland, weil beide aus Konstanz kommen und natürlich, warum auch nicht, gehe ich mit Jenny in Australien auf die gleiche Schule. Zufälle gibs. Naja, also haben sich die beiden auch mal gesehen :)

Jenny & Mille

Jenny, Teresa & Ich

Mille, Jenny & Ich






Donnerstag haben wir uns dann Vormittags/Mittags mit Jenny in Surfer's am Strand getroffen und einen kleinen Strandtag eingelegt, der sich allerdings auf 1 einhalb Stunden beschränkt hat, weil man es einfach nicht länger in der Sonne aushält. Oder ich zumindest nicht. Aber das Wetter war wirklich grandios. 
Danach haben wir noch ein bisschen in Surfer's gebummelt und waren was trinken.
Irgendwann gegen 3 Uhr sind wir dann alle heim gefahren, um uns zu duschen und umzuziehen usw. Abends sind Mille und ich dann zu Jenny gefahren, wo wir übernachtet haben. Wir sind noch nach Surfer's rein, wo wir uns mit einem Schulfreund von mir getroffen haben, deren deutsche Freundin war gerade hier zu besuch. Also haben wir sie auch mal kennen gelernt. Wir haben nur nett bei Starbucks gesessen und einen Kaffee getrunken.
Am nächsten Morgen sind Jenny, Mille und ich dann wieder früh aufgestanden um endlich mal nach Brisbane zu fahren.
Ich muss sagen, ich finde Brisbane nicht so toll. Also es ist nicht hässlich dort, aber nichts besonderes. Wir haben ein bisschen rumgeschaut und gebummelt und waren dann noch an der South Bank, der künstliche Strand am Brisbane River schwimmen. 
Danach sind wir dann totmüde nach Hause gefahren.

Jenny & Ich in Brissie

J & M an der South Bank




mit Skyline :)

auf dem Rückweg mit Gold Coast Skyline



Gestern Abend haben wir eigentlich nichts mehr gemacht. Mille und ich haben kurz unser Schlafzeug abgeholt und wurden dann von Ange abgeholt. Zuhause gabs zum Glück bald Dinner, weil wir mit ziemlichem Hunger aus Brisbane gekommen sind. Wir haben eigentlich nur noch am Computer gehockt, TV geguckt und Mille musste ja auch noch packen.
Heute morgen haben Ange und ich sie dann zum Bahnhof gebracht und ihr Zug ist (zwar mit Verspätung) abgefahren.

Jetzt werde ich mich gleich aufmachen und sportlich wie ich bin zu Susi laufen (ca. 35min). Wir werden, denke ich, nichts unternehmen, nur zusammen hocken und quatschen. Haben uns ja viel zu erzählen, weil wir uns die ganzen Ferien nicht gesehen haben. Susi war auf einer Outbacktour, also gibt es viel zu berichten.
Außerdem brauche ich auch mal einen Tag, an dem ich gar nichts mache. Hatte ich hier in Australien bis jetzt 3 von. Ausgeschlafen habe ich glaube ich noch nie :P
Also gehts heute und ich denke auch die nächsten Tage erst mal ruhiger zu.

Ich hoffe in Deutschland ist alles klaro.
Bis bald
Marieke :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Marieke,
    wenn ich Dich so im Wasser liegen sehe, möchte ich meinen, dass es mind. 25 Grad hat. Ist das so? Ich stelle mir vor, dass ich auch so liege...
    Die Schule dürfte bei Dir bereits begonnen haben; genieße die 2. Hälfte und bis bald
    Gruß, Irmtraut

    AntwortenLöschen